Snug Piercing unterm Motorradhelm?

1 Antwort

Hallo,

Snugs sind leider bekannt dafür, dass sie sehr langsam heilen und sehr lange angeschwollen sind. Ich würde also sagen, dass das nicht unbedingt unnormal ist. Ich würde anhand deiner Informationen nicht eindeutig sagen können, dass es entzündet ist. Eine Entzündung dauert auch nicht 6 Monate, in dem Fall hättest du aktuell ganz andere Probleme.

An deiner Stelle würde ich zu deinem Piercer und das abklären.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten (die du vorher mit deinem Piercer besprechen solltest) :

1. Drin lassen, heilen lassen. Die Heilung kann auch gerne 2 Jahre dauern. Wichtig ist, dass du es mit steriler Kochsalzlösung behandelst, nicht drauf schläfst, es nicht sonst reizt und extrem vorsichtig mit dem Motorradhelm bist.

2. Raus nehmen, heilen/"Zuwachsen" lassen. In dem Fall kannst du dir eventuell auch später einen faux snug stechen lassen. (das wäre ein conch und ein Helix so platziert, dass es aussieht wie ein Snug. Du müsstest zwar 2 Piercings heilen, allerdings heilt das oft besser als der Snug selbst)

Lg und alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

1234anonymm
Beitragsersteller

Okey Vielen Dank für diese Info🥰