Piercings in diesem Beruf ?

3 Antworten

Habe ein Praktikum in einer Kita gemacht. Es hat keine Probleme gegeben, aber die Kinder haben immer gefragt, was es ist usw.

Also ich arbeite im Moment auch im Kindergarten  (bin im 2 Jahr der Sozialassistenz) und mein Helix ist kein Problem im Kindergarten. Es ist ja nicht unbedingt so auffällig^^

Faabilie
Fragesteller

Ja ein einziges Helix ist ja auch nicht so auffällig .. wenn dann noch ein Ohrpiercing dazukommt bin ich mir nicht so sicher ..

Sara216  02.02.2017, 22:03
@Faabilie

Ich habe noch 3 normale Ohrlöcher und mein Helix, also ist mein Ohr schon ein bisschen voll... aber trotzdem sollten deine Piercings kein Problem darstellen^^

Ist aber bei jeden Kindergarten anders

Faabilie
Fragesteller
@Sara216

Ja habe ich auch so .. Spiele halt noch mit dem Gedanken, mir noch was machen zu lassen ..

Sollte generell kein Problem darstellen. Klar gibt es Einrichtungen und vor allem Leitungen, denen das nicht gefallen wird und dich vielleicht deswegen aussortieren, aber diese Einrichtungen wären dann eh nichts für dich ;)
Im Gesicht könnte es problematischer werden (in der Krippe, mit viel Körperkontakt z. B.), aber kommt natürlich auf den Bereich an, in dem du arbeitest.

Faabilie
Fragesteller

Es handelt sich nur um Piercings an den Ohren.