Snug Piercing Erfahrungen/Erstschmuck/Abheilzeit?

4 Antworten

Snug hatte ich keines, aber ein rook. Das hat richtig weh getan, hatte schon andere bei den Ohren etc und bin auch sehr tätowiert.. aber das Rook war wirklich das schlimmste obwohl ich da nicht so empfindlich bin.

Habe selbst keins, aber eine Freundin und ich kenne mich mit Piercings etwas aus.

Am Anfang kommt wahrscheinlich eine Banane rein, aber jeder piercer macht alles etwas anders ..

Die Schmerzen kommen immer auf dich drauf an. Wenn du es wirklich haben willst tut es auch nicht weh. Und wenn dann auch nur ganz kurz, ist nichts dabei. Es kommt Vorallem drauf an, wie du dich selbst darauf einstellst.

Habe mir gestern ein Tattoo an den Rippen stechen lassen, habe eigentlich gedacht es würde garnicht so wehtun, hätte 2 Stunden lang vor Schmerzen heulen können, aber danach war es geschafft und ich bin zufrieden :)

xMerryx
Beitragsersteller

Vor den Schmerzen hab ich keine Angst. Ich wollte nur mal wissen wie das so ist mit Entzündungen etc., weil ich mit meinem Industrial schon einige Probleme hatte und der Knorpel bei einem Snug mir noch etwas dicker vorkommt. Außerdem wird bei einem Industrial immer ein 1,6 mm dicker Stab eingesetzt, aber bei einem Helix ja 1,2. Weißt du zufällig wie das beim Snug ist?

Es ist, wie alle knorpelpiercings, recht langwierig in der Heilung (9-12monate) und auf Grund der knorpeldichte, ähnlich wie beim rook nicht gerade schmerzfrei. Als Schmuck kommt meistens eine Banane rein, wie lang die ist kommt aber auf dein Ohr an

ich hab mir gestern mein snug stechen lassen, und hatte solche schrecklichen schmerzen, unglaublich.. und heute ist mein gesicht noch dazu angeschwollen.. nochmal wuerd ichs mir nicht stechen lassen