Snuff Video (Slipknot) Bedeutung?

2 Antworten

Ich weiß dass er in dem Song die Trennung von seiner Frau beschreibt, mit der er nicht klar kommt. Er hat Mist gebaut und sie nicht gut genug behandelt, dessen ist er sich bewusst. Und er bereut was er getan hat, aber er kanns net ändern. Es tut ihm leid und er liebt sie, aber er weiß dass es besser is, wenn sie geht und wenn sie so tut wie wenn sie ihn hasst. Und wenn sie ihn liebt, dann will er ist nicht wissen, weil er nicht verstehen würde, warum sie ihn liebt, obwohl er ihr so wehgetan hat. Deshalb versucht er auch irgendwie ein Ar******* zu sein, damit es ihr leichter fällt über in wegzukommen!

Das Lied könnt mein Ex geschrieben haben. § Jahre zusammen, belogen und betrogen. Seit 2 1/2 bereut er es, kommt net damit klar, vergleich jede die er kennen lernt mit mir, hat immer so getan, wie wenn es ihm nie irgendwas bedeutet hat, was mit uns war um es mir einfacher zu machen. Er wollte es mir nicht sagen, weil er eigentlich genau weiß dass ich wieder zurück kommen würde und das will er eigentlich nicht. Er hat mir sehr weh getan, das weiß er, das weiß ich. Und er will dass ich ihn hasse, weil er es net anders verdient hat. Ein kompliziertes Durcheinander, aber hat schon alles einen Sinn :)

Saizou2403  08.11.2014, 19:56

So ein s** ich hab bei "war diese antwort hilfreich?" aufs falsche feld gedrückt und kanns nemmer rückgängig machen!!! S** gutefrage.. ^^ Naja natürlich ist die antwort gut, hab auch schon lange üner die bedeutung nachgedacht.. Aber wieso verkleidet sich corey am ende?

BallerXslc  14.12.2014, 19:03
@Saizou2403

Ich kann mir zwei Möglichkeiten denken.. erstens, erinnerst du dich an die brünette Frau mit Hund, die Er/Sie auf dem Hausflur trifft? Ich hatte das Gefühl sie soll die Frau darstellen, um die es in dem Song geht. Schau dir an wie liebevoll Corey den Hund begrüßt und wie unbewusst irritiert die Frau nach der Begegnung drein schaut, so als würde sie die Person kennen, aber sich nicht erinnern wer das ist. Als würde er trotz allem in ihrer Nähe leben wollen um sie unerkannt ab und zu noch zu sehen zu können.

wiederum hat diese Interpretation den Haken warum Er dann so auch raus geht... da kommt Möglichkeit 2 ins Spiel. Das Cross-Dressing kann ganz abgesehen von dem wer die Frau auf dem Flur war auch auf den Lebenswandel hinweisen, den Corey nach der Trennung in Form von Selbsterkenntnis (http://www.songfacts.com/detail.php?id=12274) durchgemacht hat. Symbolisch hat sich in ihm was verändert. Was was sie nicht erkennt, falls sie die Frau im Flur doch war...

Was mich aber immer noch verwirrt ist, was es zu bedeuten hat, dass am Anfang des Videos eine der Statur zu urteilen echte blonde Frau einige Sekunden vor Corey in das Gebäude geht und an welchem Punkt er zu der Frau wird...

Vielleicht gibt's ja hier ein paar interpretationsvorschläge ;)

LG

Sh401
Beitragsersteller
@BallerXslc

Jahre nachdem ich diese Frage gestellt habe beschäftigt mich die Interpretation immer noch und ich kann mir vieles noch nicht erklären also immer her mit euren Interpretationen!

Hei, also is n bissl spät, aber ja... :D ich seh das so dass er sich in dem video als seine Freundinn verkleidet hat, um am Portier vorbei in die Wohnung seiner EX zu kommen.

Als er dann drin is erinnert er sich an verschiedene Situationen also zb. wie sie ihre schuhe auszieht, oder ihr weinglas eben auf dem Sideboard abstellt...usw.

Und die nachbarin is verdutzt, denke ich, weil sie ihn plötzlich erkennt damit aber auch nich gerechnet hat...