Bedeutung von dem Vlive Video von Stray Kids(+Bild)?

1 Antwort

Ok, die gesamte Storyline von Stray Kids ist sehr verwirrend und es gibt viele verschiedene Theorien, du kannst dir ja vielleicht online mal ein paar durchlesen. Ich werde versuchen zusammenzufassen wie ich das Video aufgefasst habe.

Also praktisch zieht sich durch alle Musikvideos von Stray Kids eine Storyline.

In dem Musikvideo von "District 9", ihrem Debut Song, kann man sehen, wie Experimente an ihnen durchgeführt werden, Chan sagt im Voiceover "man habe sie ihrer Identität beraubt" und sie haben deshalb beschlossen von dort zu fliehen und sich selbst wieder zu finden.

Sie haben sich in Richtung Licht und Freiheit bewegt, zusammen mit "you", wie Chan sagt. Ich denke in dem Fall ist das auf die Fans bezogen. Das wird im Musikvideo von "I am You" dargestellt.

In "MIROH" rennen sie durch eine ihnen unbekannte Stadt. Sie wollten die Regierung dort stürzen, um alles zum besseren zu wenden, allerdings hat sich nichts verändert.

Sie kehren der Welt, die sie so enttäuscht hat, den Rücken zu und wählten stattdessen eine "unbekannte Straße" bzw. a "Road Not Taken", das ist der Introsong auf ihrem fünften Mini Album "Clé Two: Yellow Wood".

Man sieht ja wie sie in einen Bus steigen und raus in die Natur fahren, das sieht man auch am Anfang des Musikvideos von "Side Effects".

Sie fahren durch die unbekannte Wildnis. Chan sagt hier, dass einige ihrer Entscheidungen Konsequenzen mit sich trugen und sie deshalb alle zusammenhalten mussten. Sie teilten in dieser Zeit ihre Ängste und Hilflosigkeit.

Sie mussten sich aufeinander verlassen und haben nach ihren eigenen Wegen gesucht, wie man im "Double Knot" MV z.B. sehen kann, als Hyunjin an einer Kreuzung steht und sich im Kreis dreht, wahrscheinlich überlegt, in welche Richtung er gehen soll.

Dann wird gesagt, dass zwei verschiedene Monde auftauchten, die in fast jedem Stray Kids MV zu sehen waren. Jeder dieser Monde steht für eine Entscheidung.

Hyunjin findet im "Double Knot" MV einen Schlüssel, mit diesem wird eine Tür aufgeschlossen, die anscheinend auf das Feld im "Levanter" MV führt.

Im "Levanter" MV hält Seungmin ein Stück Papier in der Hand, das aussieht wie eine Art Fahrkarte, auf dieser steht "To New World; One Way Ticket".
Alle denken es wäre die Antwort auf alle ihre Fragen, welcher Weg der richtige sei, allerdings war es eine Falle.

Alles geht in Flammen auf, auch der Fahrstuhl, der vielleicht eine Anspielung auf "Hellevator", einer ihrer Predebut Songs, ist. Dann kollidieren die beiden Monde und wurden zu einem Lichtstrahl.

Dieses Licht machte Stray Kids wieder zu sich selbst. Im Voiceover sagt Chan "dass sie selbst die Monde vielleicht schon die ganze Zeit über vereint hätten können." Die Monde wurden dann zu einer einzigen Welt: "GO Live", der Name des neuen Albums.

Tut mir leid, falls es ein bisschen zu lang oder verwirrend geworden ist.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^