SNES an modernem Fernseher anschließen?

2 Antworten

Der Adapter ist eher für einen PC.

Du brauchst einen Chinch / Scart Adapter. Du hast laut dem Datenblatt einen Scartanschluss am TV.

Angelina2695
Beitragsersteller

so ein Scart-Anschluss ist da leider nicht :(

Ich antworte dir mal in einer neuen Antwort. (wegen Bild)

Laut Herstellerangaben hast du einen Scart Eingang am TV.

Siehe unter Anschlüsse:

http://www.philips.de/c-p/40PFL5527K_12/5500-series-102-cm-40-zoll-3d-dvb-t-c-s2/technische-daten

Datenblatt - (Games, Gaming, Fernseher)

chanfan  17.05.2016, 13:40

OK, ich habe was gefunden, was das genauer beschreibt.

"Mithilfe eines SCARTKabels können Audio und Videosignale übertragen werden. Verwenden Sie das mitgelieferte SCART"

OK, der Anschluss am Fernseher sieht aber anders aus als gewohnt.  Schau mal bitte hier Blatt 54: Scart

https://www.download.p4c.philips.com/files/4/40pfl5527k_12/40pfl5527k_12_dfu_deu.pdf

Und dafür solltest du bei dem Zubehör etwas haben, das du dort einsetzen kannst.

chanfan  17.05.2016, 15:20
@Angelina2695

Eigentlich sollte es wohl das Teil sein. Allerdings ist das jetzt für einen Samsung. Ob der jetzt auch für den Phillips geeignet ist...... ? Heutzutage kann man das leider nicht so einfach sagen.

Angelina2695
Beitragsersteller
@chanfan

Ich werds einfach mal versuchen, zu Philips finde ich nichts. Dir jedenfalls Tausend Dank! :)))

chanfan  18.05.2016, 17:33
@Angelina2695

Es wäre nett von dir, wenn du dann kurz schreiben würdest ob das Samsung Teil an deinen Fernseher funktioniert.:)