snes Rückseite?

2 Antworten

Moin

Die Klappe, die in dem Bild zu sehen ist, bedeckt normalerweise den Erweiterungsport des SNES. Dieser Port wurde von Nintendo für mögliche Erweiterungen vorgesehen, aber außerhalb Japans kaum genutzt. In Japan wurde er für das Satellaview-Zubehör genutzt, welches Satelliten-Datenübertragungen für neue Spiele und Inhalte ermöglichte. In anderen Märkten blieb dieser Port meistens unbenutzt und daher ist die Klappe oft unberührt.

Es war mal geplant, erweiterungen für die Konsole raus zu bringen, die es aber am ende nie gab. Deshalb ist die klappe leider sinnfrei geblieben

silos218
Fragesteller

Ok