Sneaker sohle wird schnell abgelaufen, ist das normal?
Hallo, dieses paar Jordan 4er besitze ich erst seit 5 Monaten unf die Sohle ist schon fast ganz abgelatscht, jedoch weiss ich nicht was ich falsch mache bzw wie ich diese enormen Gebrauchsspuren verhindern kann. Das blöde ist ich liebe diese Schuhe aber wenn die Untere sohle abhelaufen ist geht die mittelsohle kauputt und das Airpolster in der Sohle kriegt dann eventuell ein loch.
bitte helft mir!
2 Antworten
Tja, diese Sohlen halten einem alltäglichen Gebrauch nicht lange stand. Die Schuhe sind als Sportschuhe konzipiert und nicht als Alltagstreter.
Frag mal bei einem Schuster, ob man die Treter ev. neu besohlen kann....ich persönlich halte es zwar nicht für machbar, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Eine stärkere Abnutzung auf der Hackenausseite ist in den meisten Fällen, im Gegensatz zu gleicher Abnutzung auf der Innenseite, nichts besorgniserregendes, weil sie der natürlichen Abrollbewegung von Fersenausseite zur Großzehe geschuldet ist. Dass es bei diesen Schuhen evtl. stärker oder schneller auftritt als bei anderen könnte daran liegen, dass die Sohle vom Hersteller nicht zum ständigen Laufen auf Beton und Asphalt gedacht ist und durch die darauf entstehende Reibung schneller abgerieben wird.