Sneaker Barfuß oder Socken?

9 Antworten

Hallo Marcel,

solche Fragen lese ich gerade bei den hochsommerlichen Temperaturen sehr oft und ich frage mich echt was es bringen soll geschlossene Schuhe ohne Socken zu tragen.

Durch das Weglassen der Socken die ja den Schweiß aufsaugen sollen geht dieser direkt in den Schuh. Dort bilden sich schweißzersetzende Bakterien oder wenn Du Pech hast Pilzkulturen (warst vorher im Schwimmbad und hast Dir von jemandem der Fußpilz hat die Sporen eingefangen und brütest den dann in Deinen Schuhen aus). Auch von anderen empfohlene Barfußeinlagen nützen da nicht viel denn Du schwitzt ja nicht nur an der Fußsohle.

Letztendlich fangen Deine Schuhe und auch Deine Füße bestialisch an zu stinken und diesen Gestank bekommst Du aus den Schuhen nie wieder raus, auch wenn Du sie in die Waschmaschine stecken solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Wenn du sie barfuß anziehen möchtest gibt es dafür Barfußeinlagen. Aber probiere es am besten doch Mal aus komplett Barfuß zu laufen, das ist am gesündesten für deine Füße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit ende meines 12ten Lebensjahr Barfüßer.

BarfussTobi  13.08.2018, 00:29

Barfußeinlagen nützen leider nicht viel denn man schwitzt ja nicht nur an der Fußsohle.

Dann lieber barfuß also ohne Schuhe laufen

Es sieht am besten aus, wenn man keinen Sockenrand sieht. Wie du das erreichst bleibt dir überlassen. Ich habe in meine Sneaker Barfußsohlen gelegt und ziehe keine Socken an. Ich weiß aber auch von vielen, dass sie das nicht machen und einfach so barfuß in die Schuhe schlüpfen. Gerade Reeboks sind dafür geeignet. Andere ziehen aber auch Füßlinge an, die sieht man auch nicht.

Am besten ohne Socken. Dafür Einlagen in die Schuhe legen, die du alle 2-3 Tage wäschst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin fast immer barfuß und hab damit keine Probleme. Im Gegenteil - sieht besser aus und fühlt sich besser an. Probiers einfach mal n paar Tage aus.