Snapchat Zugriff auf Kontakte verweigern (Android)?

1 Antwort

Guten Morgen ojrckriewrmiehr,

auf Snapchat kann man den Zugriff auf die Kontakte innerhalb der App nicht verweigern. Die eine Möglichkeit ist die Snapchat-App zu deinstallieren und noch einmal neu zu installieren. Die andere Möglichkeit ist, dass du den Zugriff in den Einstellungen deines Handys verweigerst. Das geht folgendermaßen:

  1. Gehe auf die Einstellungen deines Handys.
  2. Drücke auf den Oberpunkt "Apps". Es öffnet sich eine Liste mit all deinen installierten Apps auf deinem Handy.
  3. Suche Snapchat und drücke darauf.
  4. Nun siehst du verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem auch Berechtigungen.
  5. Drücke darauf und entferne den Haken bei Kontakte.

Damit hat Snapchat keinen Zugriff mehr auf deine Kontakte. Sollten diese jedoch weiterhin in der Snapchat-App zu sehen sein, dann musst du dich einmal ausloggen und wieder einloggen oder wie gesagt die App noch einmal neuinstallieren und diesmal den Zugriff verweigern.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Simon