Snapchat verbraucht viel Speicherplatz?

7 Antworten

Ist ganz einfach. Du musst wenn du in die App gehst in die Einstellungen gehen und dann runter scrollen zu „clear data“ oder auf deutsch „Daten löschen“ und dann deinen Cache löschen. Das könnte dann kurz dauern sobald du aktzeptierst und dann wird Snapchat kurz geschlossen aber dadurch ist die App ohne sie zu löschen bei mir von 24gb auf 2,4gb runtergegangen ohne das irgendwelche Chats oder Einstellungen gelöscht wurden. Weiß auch nicht wofür der Speicher benutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RANGObro  23.03.2025, 14:21

Hab’s probiert, klappt nicht. Ist immer noch 19gb groß

Leylaatl089  18.11.2024, 23:26

Aber memory’s werden nicht gelöscht oder sonstiges von Bildern und Videos und Freunde

bei mir sind’s 30GB, glaub das liegt daran wenn man die aktiv nutzt. aber wundert mich auch das ich memory’s lösche und dann mehr speicher eingenommen wird, statt weniger.

Aber hab die jetzt immer wieder gelöscht, dann wieder runter geladen usw

Maxl1288  02.11.2024, 19:36

Schau dir mal meine Antwort auf die Frage von dem ersten an.

Hey, ich hab mich auch gefragt woher des kommt und bin gerade mal durch die snap Einstellungen gegangen und hab was gefunden, nämlich die chats und da kam mir der Gedanke, dass chats die man speichert Lokal gespeichert werden, dass heißt wenn du 50gb verbauchst wegen snap und du hast die Memory auf nur Memory speichern eingestellt, dann hast du hunderte chats von bestimmt 2017 -dato die was gespeichert haben und ich hab jetzt mal, bei mir alle chats von 2017-2023 gelöscht und bin von 14,8gb auf 8,7gb runter also 6,1gb frei gemacht. Probiert es mal aus und sagt wie ihr frei machen konntet

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxl1288  02.11.2024, 19:37

Musst du nicht. Schau dir mal meine Antwort auf die Frage vom ersten an

Maxl1288  02.11.2024, 19:35

Musst du nicht nochmal machen. Schau dir meine Antwort auf die Frage von dem ersten der die Frage gestellt hat an😉

XeLotos  26.10.2024, 11:37

Update: ich habe nur noch 2,6gb bei snap also 12gb ca frei bekommen durch löschen von alten chats

Moin Selli12,

Snapchat gehört mit TikTok und Instagram zu den meist Verbrauchtesten GB. Bei dir kommt das jetzt aber an ob du Snapchat aktiv oder Schon lange benutzt denn 50Gb ist schon heftig.

LG

lutisuuu  31.07.2024, 13:07

ja benutze es aktiv

Ich empfehle, alle lokal gespeicherten Linsen zu löschen (Snapchat bietet diese Option, wenn man darauf tippt). Das löst das Problem nicht vollständig, aber es hat mir zumindest ein wenig geholfen. Hoffe, es hilft dir auch!