Snapchat Bug extrem nervig?

2 Antworten

Von Experte joelhzz bestätigt

Hey es wundert mich das noch niemand darauf geantwortet hat aber dann mache ich eben die erste Antwort

Habe selber das Samsung Galaxy S20 Plus 5G und habe das natürlich auch auf die 120 Herz eingestellt

Das erste Problem was du hast habe ich auch aber ich glaube dass, das alle haben denn Snapchat ist für bugs bekannt ich habe auch immer früher gedacht als ich ein S7 Edge mit einer Rom hatte habe ich auch immer gedacht das dran die Snapchat Bugs liegen aber schlussendlich lag es nicht daran sondern an Snapchat selber da hatte ich immer das Problem das der Snap Sende Reiter immer noch angezeigt würde obwohl der Snap schon lange verschickt war genau das Problem hatten viele anderen aber auch.

Bei deinem zweitem Problem würde ich dir dazu raten die Gestensteuerung zu aktivieren habe ich selber auch und finde die auch viel praktischer 👁️👄👁️

Habe eine Frage da du ja auch ein Handy der S20 reihe besitzt hast du dein s20 mit einem Exynos 990 oder mit der Snapdragon Version (Snapdragon 865)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joelhzz
Beitragsersteller

Habe nachgeschaut ist ein Exynos.

joelhzz
Beitragsersteller

Moin Vielen Dank für die ausführliche Antwort, nunja dennoch gibt es iwie genügend Gründe das wir Idioten auf Samsung bleiben 😂

Denke ist eben der langsame Exynos drin weil soweit ich weis nur im FE der Snapdragon ist oder in den S20 aus Amerika.

Noch eine kurze Frage, mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Video mache, immer am Anfang so ein Geräusch kommt (mal lauter mal leiser) ist das bei dir auch der Fall? Ist wie ein "Pf" und bei der "Vorschau" vor dem senden hört man es deutlich

Ome1234  19.07.2021, 20:50
@joelhzz

Ja das stimmt allerdings ich hatte bis jetzt eigentlich immer nur Samsung Handys und war meisten auch sehr zufrieden und ich habe mich auch vor dem Kauf des Handys relativ viel über das Handy informiert.

Ich wollte am Anfang auch das Handy importieren lassen mit dem Snapdragon nur habe ich das schlussendlich nicht gemacht da man dann von Samsung keine Garantie mehr bekommt und so wie dass die chinesische Software drauf hat und auch in der Snapdragon Version andere frequenzbänder verbaut sind also kann es im schlimmsten Fall dazu kommen dass man hier gar kein Internet hat oder nur sehr schlechtes Internet hat.

Der Exynos 990 ist nicht Mal unbedingt so viel Langsamer als der Snapdragon vielleicht ein kleines bisschen aber vielmehr ist das Problem dass er deutlich ineffizienter und deutlich heißer wird als der Snapdragon den alle anderen bekommen sogar in Samsung ihrer heimatstadt wird das Handy mit einem Snapdragon verkauft und nicht mit dem hauseigenen Exynos das spricht schon für was 😆

Nur über was ich gerade extrem entsetzt bin ist das sobald das Handy heiß wird der Prozessor unter gedrosselt wird und das handy anfängt zu ruckeln so wie das auf die 120 Hertz auf 60 Hertz teilweise runter geregelt werden ist das bei dir auch der Fall?

Deswegen habe ich mir auch überlegt das Samsung Galaxy S20 Plus Fe oder wie die Bezeichnung genau ist zu kaufen ich hätte da natürlich die Variante mit dem snapdorgen eingekauft (5g nur dort ist glaube der Snapdragon eingebaut)...

Auf jeden Fall bin ich von der Fan Edition dann aber ab gekommen da das Display deutlich schlechter ist sowie die Kamera und das Display auch nicht abgerundet ist....

Das mit dem Video snap was du meinst habe ich noch die wahrgenommen aber ich habe es extra nochmals getestet und du hast Recht ist bei mir auch der Fall aber ich glaube auch dieser Felher hat nichts direkt mit dem Handy zutun sondern ist ein Bug von Snapchat

joelhzz
Beitragsersteller
@Ome1234

Vielen Dank für die aisführliche Antwort. Habe mir auch überlegt die FE Variante zu kaufen bin dann aber aus den selbem Gründen wieder beim normalen gelandet.

Schönen Abend wünsch ich dir

Lg Joel

Hey, ich habe das s20 FE und manchmal die selben Probleme. Oft hilft dann einfach ein Neustart der App. Evt Cache lerren. Wenn es öfters vorkommt würde ich mal den Support kontaktieren.

Lg Fufu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joelhzz
Beitragsersteller

Und wenn ich fragem darf, habe gemerkt dass wenn ich ein Video aufnehme bei SC dass immer am Anfang des Videos ein Geräusch zu hören ist (mal leiser mal lauter) wie so ein "Pf" hast du das auch?

FufuWlf  19.07.2021, 19:38
@joelhzz

Manchmal hab ich das. Weiß aber nicht wirklich wieso.

joelhzz
Beitragsersteller

Moin

Also wird bei dir die Benachrichtigung ebenfalls so "dumm" angezeigt? d.H "Name von Name"

FufuWlf  19.07.2021, 19:38
@joelhzz

Ja. Das is aber glaube so bei den neuen Handys. Is nervig aber ich habe noch keinen weg gefunden das zu ändern.

Ome1234  21.07.2021, 10:48
@joelhzz

Ja so ist das leider mit der FE Version diese war für mich wirklich ein enttäuschung

Habe da Mal noch eine andere Frage ob des bei dir auch der Fall ist sobald mein Handy heiß wird wird der Prozessor runter gedrosselt und das Handy fängt an zu ruckeln so wie das auf die 120 Hertz auf 60 Hertz teilweise runter geregelt werden ist das bei dir auch der Fall?

joelhzz
Beitragsersteller
@Ome1234

Moin Ome, ja bei mir auch..Habe das Handy erst vor kurzem gekauft aber schon 1-2 wurde es richtig heiss. Da ich nicht sooo auf Performance lege habe ich jetzt die Einstellung auf 60Hz runtergeschalten und keine Probleme mehr.

Ome1234  21.07.2021, 14:14
@joelhzz

OK also ist das scheinbar ein Problem vom Exynos 990 das er mehr heiß wird aber ist es bei dir dann auch so daß es anfängt zu ruckeln oder wird es nur heiß?

joelhzz
Beitragsersteller
@Ome1234

Bis jetzt wurde es nur 1 mal heiss ruckelte nicht.

Lg