Snapchat Account gehackt mit einem Link?

5 Antworten

Ich sag mal so, das war warscheinlich einfaches Phising, deine Anmeldedaten, wurde direkt an ihn weitergeleitet, der dann auf deinen Account und auch deine privaten Bilder etc. im Account zugreifen konnte. Niemals auf so etwas hereinfallen!!!!

LG

celGarc
Beitragsersteller

Ok danke, das habe ich mir schon gedacht. Kann die Polizei da etwas machen oder kümmern die sich um sowas nicht ? LG

MRMINEDE  06.04.2020, 20:37
@celGarc

Wenn der Server(die Seite) offline ist, dann kann sie nichts machen, vlt. über den Facebook Account, aber auch das wird die Polizei wahrscheinlich nicht weiter bringen.

Die Telefonnummer, auch wenn ich die nicht verstehe, könnte die Polizei weiter bringen, aber die Aufklärungsrate von solchen Fällen isst sehr klein

celGarc
Beitragsersteller
@MRMINEDE

Kennt jemand die Seite Lima-city Webspace & community ?? Weil die Seite ist jetz gesperrt und da ist oben rechts das Zeichen und der Name von dieser ''Firma?''

wenn dir jemand einen link schickt, sofort mißtrauisch sein und selbst auf irgendwelche drohungen nicht reagieren. Besonders, wenn du dich mit daten einer anderen seite dort einloggen sollst, achte auf die URL der seite, ob die EXAKT stimmt. Auch ein leichter trick, um sowas zu erkennen, ist auf Impressum zu klicken. Meißt sind diese Links bei Fake-Seiten tot.

Da du deine Zugangsdaten da eingegeben hast und sogar die SMS bestätigt hast, hast du den Betrügern vollen Zugriff auf dein Snapchat gegeben und somit auch auf deine Bilder. Da bist du jetzt definitiv in die Falle gegangen und die haben nun auch (mit 100%iger Sicherheit) sämtliche Infos, Bilder und Videos, auf die sie zugreifen konnten, gespeichert. Da bist du jetzt volle Möhre reingetreten in diese Falle.

Da lässt sich auch so nix mehr machen ... höchstens polizeilich. Spätestens, wenn erpressungen folgen, musst du zur polizei!

Hey!

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen, und wollte fragen, wie das Ganze denn ausgegangen ist?

Mir ist fast genau dasselbe passiert, nur dass ich Gott sei Dank keine sensiblen Bilder auf Snapchat hatte...ich wurde von einer Instagram Freundin nachts angeschrieben, genau derselbe Text, dann der Link...ich hatte auch so Angst, und bin leider auf den Link gegangen. Habs dann aber relativ schnell durchschaut und meine Daten geändert und die Person hat dann nicht mehr reagiert..

Ich hoffe bei dir ist soweit alles ok?? Ich bin selbst auch erst 23, aber das verfolgt einen find ich voll, wenn sowas passiert :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Nummer hat dir denn die SMS gesendet?

Tut mir wirklich leid, aber du solltest doch eigentlich wissen, dass man keine Links von "Fremden" anklickt oder? Außerdem dann noch seine Zugangsdaten Preis zu geben... auweh. Warum sollte dir irgendein Random schreiben? Warum sollst du deine Daten eingeben? Da MÜSSEN doch die Alarmglocken angehen!? Evtl. kannst du durch die Handynummer mehr rausfinden.

Außerdem: LASS DICH NICHT ERPRESSEN! NICHTS ZAHLEN! NICHT MEHR ANTWORTEN!

  • wie alt bist du wenn ich fragen darf? Kannst du mit deinen Eltern darüber reden?

celGarc
Beitragsersteller

Hey, gute Frage, die ich mir im nachhinein auch gestellt habe. Ich war mit dem Typen bei Facebook befreundet, dort hat er mich ja angeschrieben und hatte 30 gemeinsame Freunde, in dem Augenblick war ich total aufgewühlt, nervös und war am zittern, habe in dem Moment nicht nachgedacht und bin einfach drauf. Meine Zugangsdaten habe ich ja auf der ganz ''normalen'' Website wie auch FB, Twitter un co. angegeben und nicht dem Typen geschickt. Geld werde ich natürlich nicht schicken.

Ich bin 22 Jahre alt und meine Eltern wissen davon, allerdings wissen die nicht, was das für Bilder sind.

Ich arbeite selber beim Anwalt, doch mein Chef kann da denke ich mal nichts gegen machen

Diese "normale" Website, war höchstwahrscheinlich eine gute "Nachmache" , damit du eben nicht stutzig wirst und schnell deine Daten eingibst. Ich verstehe schon, dass du erstmal Panik hattest, aber ist jetzt eh zu spät. Du hast mir noch nicht gesagt, ob eine normale Handynummer die SMS gesendet hat, oder war es nur ein Name und du konntest keine Nummer einsehen?

Ok du bist ü18, also kannst du die Sache theoretisch alleine regeln, trotzdem solltest du dich evtl. deiner Mutter komplett anvertrauen, denn es ist wichtig in solch einer Situation Rückendeckung und Halt zu bekommen. Außer natürlich deine Eltern sind Erzkonservativ, dann würde ich das lassen.

celGarc
Beitragsersteller

Kennt jemand die Seite Lima-city Webspace & community ?? Weil die Seite ist jetz gesperrt und da ist oben rechts das Zeichen und der Name von dieser ''Firma?''

celGarc
Beitragsersteller

Bei der SMS steht lediglich ''Snapchat'' und auch keine Nummer oder sonstiges