Snap! Programm, welches überprüft, ob eine Liste ausschließlich aus Dualzahlen besteht?

2 Antworten

Eine Dualzahl ist eine Zahlensystem, das nur die Ziffern 0 und 1 enthält. Eine Liste, die ausschließlich aus Dualzahlen besteht, könnte also beispielsweise so aussehen: [1010, 1111, 10101, 1100]

Um zu überprüfen, ob eine Liste ausschließlich aus Dualzahlen besteht, könnte man in einem Programm folgende Schritte durchführen:

  1. Definiere eine Funktion, die eine Liste von Zahlen als Eingabe akzeptiert.
  2. Iteriere über die Liste und überprüfe jedes Element.
  3. Wenn das Element keine Dualzahl ist, zum Beispiel eine Zahl mit mehr als zwei Ziffern oder eine Zahl mit anderen Ziffern als 0 und 1, gebe "False" zurück und beende die Funktion.
  4. Wenn alle Elemente der Liste Dualzahlen sind, gebe "True" zurück.

Was genau verstehst du nicht?

Hier ist ne liste mit zahlen: 1101; 1; 0; 6; 27; 111; 100; 99; AC1;103

Nun kann man sich überlegen wie man denn prüfen kann (ganz ohne code etc. Reiner ablauf.) Ob diese liste nur DUalzahlen nethält oder eben nicht.

Du wirst sicherlich ganz schnell erkennen das diese liste auch nicht dualzahlen enthält.

Nun kannstedich fragen woran du das denn erkannt hast.

Wenn du das weisst musst du dir überlegen wie du deine prüfung die du mit deinem gehirn gemacht hast in Snap! umsetzen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor