Snakebites nach einer Nacht zu?
Guten Abend :)
Habe mir anfang Dezember 2021 Snakebites stechen lassen. Trug sie seitdem ununterbrochen. Sind auch ausgeheilt (Denk ich mal nach über 6 Monaten und guter Pflege^^) Nun gestern Abend dachte ich mir, ich nehme sie mal für eine Nacht raus und lege alles in Desinfektionsmittel ein. Reinigte wie gewohnt die Stellen mit Piercingspray (Ich mache das immernoch) und ging ins Bett. Morgens nach dem Aufstehen wollte ich sie wieder einsetzen.. Leider ohne Erfolg. Die Stichkanäle schienen irgendwie zugewachsen zu sein und ich bekam die Stabe nur ein kleines Stück in die Öffnung :/... Kurzerhand nahm ich meine letzte sterile Kanüle und tastete beide Stichkanäle vorsichtig wieder durch. Hatte dabei keine Schmerzen, kein Bluten garnichts. Anschließend setzte ich meine Piercings wieder ein (musste sie allerdings mit leichtem Druck durchdrücken). Auch hierbei hatte ich keine Schmerzen o.Ä. Lasse sie nun lieber wieder brav drin :p
Nun meine eigentliche Frage: Muss ich die Snakebites ununterbrochen tragen um ein zuwachsen bzw verengen zu vermeiden? Über Nacht scheinen sich die Kanäle ja relativ schnell zu verengen :/ Klar sie sind noch nicht soo alt.. Aber dachte ich kann sie auch mal für eine Nacht oder mal nen Tag ablegen.
Liebe Grüße :)
3 Antworten
Ja, du musst den Schmuck quasi dauerhaft tragen. Es ist kein Problem die Piercings mal 1-2 Stunden rauszunehmen, aber über Nacht oder einen Tag lang ist zu lang. Erst recht, da die Piercings noch nicht so alt sind. Es ist aber je nach Person unterschiedlich wie lange man die Piercings rausnehmen kann ohne, dass man das Piercing nicht mehr rein bekommt
Nach grade mal 4 Monaten kann man die Piercings auch mal für 5 Minuten rausnehmen, aber doch keine ganze Nacht.
Grade Lippenpiercings gehen sehr schnell wieder zu - und das oft auch noch nach Jahren. Über Nacht rausnehmen ist oft gar nicht möglich ohne das sich die Löcher extrem zusammenziehen und die Schleimhaut anfängt zuzuwachsen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Das sind dann ja nur vier Monate!
Aber weil bei Mundpiercings ja innen Schleinhaut ist und keine normale Haut ziehen die sich schon eher zu.