SMS/Internet in Kuba?

1 Antwort

Hallo Andi

SMS empfangen und versenden ist kein Problem in Cuba. Erfahrungsgemäß ergibt sich dabei praktisch keine zeitverzögerung.

Mit Internet Verbindungen schaut es schon komplizierter aus; das 3G funktioniert nur an ausgewählten Orten wirklich; ausgewählt heißt dabei nach dem zufallsprinzip :) außerdem sind die Roaming Gebühren ordentlich

Praktisch alle internationalen Hotels bieten W-lan an; der Haken dran ist dass das auch nicht zu 100:/: funktioniert und die Geschwindigkeit alles andere als arbeitsfreundlich ist

Dort wo es W-lan gibt ist das praktisch immer gratis; Ausnahme sind die großen Hotelketten die für einen tageszugang 10-15 CUC verlangen

In öffentlichen Internet Cafés -w Touristen und privilegierte Kubaner surfen dürfen zahlt man ca 5CUC die Stunde; Erreichbarkeit der Seiten variiert; Geschwindigkeit ebenfalls mäßig

Gmail, xing und Face sind prinzipiell erreichbar wo die Internet Verbindung funktioniert

Viel Spaß in Kuba. Beim nächsten Tripp auf www.cubatrotter.com buchen :)

fx2480
Beitragsersteller

Hallo :) Vielen Dank für die schnelle, gute Rückmeldung! Ok, wenn das mit dem SMS Versand klappt, dann passt es wunderbar - kostet ja auch nicht die Welt. Hab mir eure Website angesehen - klingt gut! Habt ihr vor-Ort in Varadero auch eine Agentur oder Partner worüber man Ausflüge buchen kann? Kannst du mir etwas empfehlen? Würden gerne möglichst viel sehen / erleben :)

Grüße und Danke nochmals Andi