SMS von der DHL bekommen aber nichts bestellt

4 Antworten

Glaub nicht. Nur wenn Du den Link öffnest, kann das passieren.

Nein aber lösche den Rest es ist ein Fake.

Ja normalerweise reicht das aus. Hast wohl eine Spam SMS erhalten. Bei diesen SMS garnicht erst antworten, da diese dann wissen, dass du erreichbar ist bzw. diese Nummer gültig. Einfach übersehen.

Wenn du aber meinst, dass es von DHL ist, könnte ja jemand fälschlicherweise deine Nummer bei dem Tracking eingetragen haben ;/ Dann bekommst du auch die Kosten am Ende. Glaube 14 ct. pro SMS. Vielleicht mal direkt dann an DHL wenden! ;)

LG

Fake. Anscheinend hast du mal deine Handynummer irgendwo im Internet preisgegeben, sei es bei einer Anmeldung oder sonst wo. Diese haben dann deine Nummer natürlich verkauft.

Hatte ich mit meiner alten Nummer auch, weil ich zu naiv war, hab mir danach eine neue Nummer geholt, weil mich sogar ominöse Leute angerufen haben.

Durch das Anklicken könnte man einen Trojaner kriegen, aber in diesem Fall nicht.