SMS von Anleiterin trotz Krankmeldung möglich?

SirPanda  17.06.2021, 12:38

Irgendwie lese ich absolut keine Frage raus? Du motzt nur verständlicherweise :D

Was magst du denn wissen?

Nanunana19
Beitragsersteller

Überschrift lesen

3 Antworten

Erstens mal, hat man dort keine Telefonnummer, wo man sich persölnliuch abmeldet, dass man starke Zahnschmerzen hat und man sich danach wieder meldet.

Woher willst du wissen, dass SIE die SMS auch gleich liest?

Auch wenn du n u r eine Praktikantin dort bist, sie wird dich ja wohl in die Arbeit integrieren und dann sollte sie schon Bescheid wissen, was Sache ist.

Würde dich mal sehen, wenn du Arbeitgeber wärst und deine Angestellten würden sich einfach nicht melden, dann wäre deine Arbeitsplanung durcheinander.

Also wenn man vertanrtungsvoll behandelt werden möchte, dann gehören einfach gewisse Regeln, wie Abmelden und Bescheid geben, ob man am nächsten Tag wiederkommt.

Wo ist das Problem, dass der Zahnarzt einem eine Bescheinigung ausstellt und man dann am Telefon sagt, dass man die morgen mitbringt.

Dann aber solltest du dir ein ärztliches Attest ausstellen lassen und es der Praktikumsstelle umgehend vorlegen. Schon fällt die Nerverei weg.

Das würde ich so kommunizieren. Sag du hast schmerzen und kannst die schmerzen nicht beeinflussen. Die ständige Meldungen deiner Chefin tragen auch nicht dazu bei dass du die nötige Ruhe findest die Du brauchst damit das verheilt. Du meldest dich bei ihr wenn du wieder fit bist und spätestens am Montag morgen