SMS versenden/erhalten nicht möglich, O2, Samsung Galaxy S22?

Ich habe auch schon die SMS Einstellungen durchforscht, ALLES was in diesem Handy auch nur ansatzweise mit SMS zutun hat.

2 Antworten

Es wundert mich, dass du von O2 eine neue SIM bekommen hast, wenn du Drillisch Kunde bist, dann müsste dir Drillisch eine neue zuschicken. Drillisch gehört zwar zu O2 und die nutzen als Roamingpartner das Netz, verwalten aber ihre SIM Karten selbst und die haben auch eine andere SMS Nummer, hier eine Übersicht https://www.handyhase.de/magazin/sms-mitteilungszentrale/#welche-sms-dienstnummer-bei-o2-vodafone-aldi-talk-lidl-connect. Wenn SMS auch auf anderen Handys nicht klappt, dann liegt es auch oft an der SIM. Ich rate dir daher mal direkt Drillisch zu kontaktieren über die Hotline.

Sichern Werkseinstellung.

bbvc15
Beitragsersteller

Kann es wirklich an den Werksteintellungen liegen, wenn ich auch auf einem anderen Gerät keine SMS empfange/versenden kann?