Sms Tracking?

7 Antworten

Die SMS kannst du ignorieren und solltest den Absender blockieren. Es handelt sich dabei um eine Betrugsmasche, die aktuell stark im Umlauf ist. Solange du nicht den Link geöffnet und eine App heruntergeladen und installiert hast, musst du da auch keine weiteren Bedenken haben.

Installiert man jedoch die App, kann das verschiedene Folgen haben. Es kann vorkommen, dass man selbst solche Nachrichten verschickt. Das kann unter Umständen hohe Kosten verursachen. Des Weiteren werden unter Umständen die eingespeicherten Kontakte des infizierten Nutzers abgegriffen und Nachrichten dieser Art auch an die Kontakte verschickt. Es können auch Abos abgeschlossen werden.

Mehr Informationen dazu findest du hier: https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/sms-mit-paketbenachrichtigungslink-verursacht-massenhafte-sms.html

Das ist aktuell eine beliebter Abzocke/Scam.

Wenn man auf den Link klickt, hat man oft schon verloren.

Betrüger greifen Daten ab oder spielen wenn möglich Viren auf das Gerät.

Diese Masche gibt es schon länger und ist bekannt. Auf keinen Fall auf den Link klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich bekom gerade auch öffters solche Nachrichten ohne was bestellt zu haben. Mein Handy zeigt mir das sogar schon als Spam an.

Wenn du es genau wissen willst dann googel mal nach der Telefonnummer da kommen oft schon Ergebnisse

kinglxke
Beitragsersteller

Okay danke

Wenn man mit seiner Handynummer oder mit Angabe nur einmal beim Gewinnspiel mitgemacht hat, bekommt man die Abzocker Mails.