sms nach Finnland senden
Ich möchte eine sms nach Finnland senden. Nicht fragen, es ist einfach so :) :) Nun habe ich aber das Problem, die Vorwahl für Finnland soll 00358 sein. Diese habe ich vor die Nummer geschrieben, doch wird die sms nicht zugestellt. Muss ich die Nummer wirklich so ausschreiben oder kann es auch sein, dass ich +358 eingeben muss? Für Deutschland liest man oft ja auch +49. Ich sollte vielleicht dazu erwähnen, dass die sms nicht an eine Privatperson gehen würde, sondern es geht um eine Veranstaltung. Kann es daran liegen, dass in solch einem Fall nur inländische Handys schreiben können? Also sagen wir mal jemand aus dem Ausland möchte für einen Kandidaten in The Voice of Germany per sms voten, geht sowas dann vielleicht generell einfach nicht, auch wenn er die Vorwahl für Deutschland dazu eingibt?
1 Antwort
@ColonelXY,
möchtest du eine SMS an einen finnischen Mobilfunkanschluss versenden? Ist dirdie genaue Anschlussnummer bekannt?
Dann funktioniert das Ganze wie in Deutschland. Du beginnst mit der +358 (Landesvorwahl Finnland), mit der Nummer des Netzes und zuletzt die Anschlussnummer.
Soll dagegen die SMS geschickt werden an einen deutschen Mobilfunkanschluss, der sich derzeit in Finnland aufhält, dann setzt du bitte vor die Anschlussnummer die deutsche Vorwahl. Beispiel
+49 176 1234567
Freundliche Grüße
Delveng