SMS Empfang in Kuba?

3 Antworten

Mittlerweile geht das ohne Probleme, die Netzabdeckung in Kuba

( www cubacalls.de/cubacel-netzabdeckung )

unterschiedet sich nicht sehr von anderen westlichen Ländern. Einer der großen Unterschiede ist jedoch, dass es in Kuba nur einen Mobilfunkanbieter (namens Cubacel) gibt. Welche Unternehmen Roamingverträge mit diesem Mobilfunkdiensleister geschlossen haben, ist ebenfalls über die oben genannte Seite (bzw. über den Link in meinem Profil) ersichtlich.

wenn du ein netz in kuba findest (was ja meist automatisch geschieht mit "herzlich willkommen etc.", dann geht es auch ohne probleme, sms zu verschicken und zu empfangen. aber kleiner tipp: informiere dich vor der reise, welche kubanischen netze am günstigsten sind, oft sucht sich dein handy nämlich mit die teuersten aus

Klar geht das! Meine Tochter war vor 2 Jahren in Kuba, und wir haben problemlos gesmst. Gruß gigunelsa