Handyalarmierung Feuerwehr ?

2 Antworten

Kann man in der App irgendwie einstellen, dass keine akustischen Signale oder so aus dem Handy kommen oder muss ich das Handy in der Zeit dann komplett ausschalten?

Kommt sicherlich auf die App an, aber ja man kann das auch Lautlos machen.

Und noch was: Soweit ich weiß kommen auch Alarmierungen, auch wenn weder WLAN, noch Mobile Daten an sind. Stimmt das?

Nein, du brauchst schon mobile Daten oder WLAN, da die Alarmierung ja irgendwie zu dir kommen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Anonym5783
Beitragsersteller

Die App heißt Group Alarm

Anonym5783
Beitragsersteller

Hab vorhin mit jemandem geredet. Anscheinend geht das doch durch, auch ohne Verbindung z.B in der Schule oder unterwegs

Das ist sehr unverständlich geschrieben, aber man kann ein Handy durch zum Beispiel die "Bitte nicht stören" Funktion stumm schalten. Kommt aber auf das Handy an. Viele Grüße