SMP eine Form von Sv?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn ein Plan, eine Idee oder ein Gedanke sind keine Handlung. Ein Suizidversuch ist eine aktive Handlung.

Deine Gedanken reichen aber aus, um von einer Gefährdung zu sprechen und sich Hilfe zu suchen. Tu das bitte, wenn du betroffen bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

NoTearsforFears
Beitragsersteller

Rein Theoretisch, was wäre wenn man am Fenster stand und springen wollte, bis man an seine Familie und Co. denken musste. Hätte man es dann den nicht versucht?

Fuchsbutter  24.07.2024, 11:40
@NoTearsforFears

Nein, ein Versuch ist es nur dann, wenn man aktiv versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Warum spielt das so eine große Rolle für dich?

NoTearsforFears
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

Ich hatte mir mal eine Liste gemacht, um, wenn ich in Therapie bin, nichts vergessen zu haben