Smiley Piercing mit künstlichen Zähnen?

3 Antworten

Ich würde da einfach mal kurz den Zahnarzt anrufen und fragen

Aber ich glaube, dass das auch die künstlichen Zähne sehr schaden kann

da ich jedoch künstliche Zähne oben habe...

Sollte die tatsächlich aus Kunststoff sein, kannst du jetzt schon neue bestellen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin gelernter Zahntechniker

Bist du sicher das die aus Kunststoff sind? Kunststoff verwendet man nur für Füllungen aber niemals für Veniers, Inlays, Kronen oder Implantataufbauten.

Da kommt es auf die Keramik an.

Stabile Vollkeramiken wie e.max halten Piercings locker aus, selbst Zungenpiercings mit Metallkugeln drauf.

Mehrschichtkeramiken die besonders realistisch aussehen sind empfindlicher und könnten durch Zungenpiercings mit Metallkugeln schon beschädigt werden und absplittern. Allerdings ist das dann früher oder später auch durchs Essen unvermeidlich. Und man kann auch Kunststoffkugeln drauf machen.

Aber wenn du ein Smilie Piercing möchtest sollte das eh kein Problem sein denn:

  1. Ist ein Smiliepiercing nicht so stark in Bewegung wie in Zungenpiercing und hat deshalb auch nicht soviel Schlagkraft
  2. Ist ein Smiliepiercing ja eh ganz oben und trifft höchstens den Zahnrumpf der immer dicker und stabiler ist. Die empfindlicheren Zahnspitzen wie ein Zungenpiercing kann ein Smiliepiercing ja garnicht treffen