Smartwatch - wie erkennt sie das man schläft bzw. auch die schlafphasen?

4 Antworten

Sie kann das messen in dem sie kuckt wann du dich viel bzw wenig bewegst. In den traumphasen kann man sich zB garnicht bewegen.

Wenn du wach bist, arbeitet dein gehirn mehr und du brauchst mehr blut.

Dein puls ist höher, das wird gemessen.

In einer tiefschlaffase ist der puls am niedrigsten

ich liege oft auf der couch und bewege mich nicht, da zeigt sie auch keinen schlaf an.

ichnixwissenn
Beitragsersteller

aber in der tiefschlafphase bewegt man sich ja auch gar nicht

Peppie85  28.01.2017, 09:47

genau das ist der punkt, du bewegst dich NICHT! jeder mensch bewegt sich in den schlafphaseen unwillkührlich und genau das misst die uhr in verbindung mit deinem Puls...

lg, Anna

die uhr weiß wie du dich tags über wenn du wach bist bewegst und wie du dich unwillkürlich im schlaf bewegst. außerdem misst sie laufend den puls. daher kann sie AHNEN wann du schläfst...

lg, Anna