Tiktok im Bildschirm, könnt ihr helfen?

2 Antworten

ist dein Display mit AMOLED-Technologie o.ä. ausgestattet? bei dieser Technik gibt es das Problem, dass sich Sachen "einbrennen", d.h. dass das Display physikalisch verändert wird. Wenn du die Stellen immer noch siehst, wenn das Smartphone aus, ist ist es wohl Zeit für einen Displaytausch :)

Vanessa832
Beitragsersteller

Ich kenn mich damit nicht so aus, aber wenn das handy aus ist sieht man das nicht.

Serobrine  26.10.2020, 21:26
@Vanessa832

es kann auch an der fehlenden Hintergrundbeleuchtung liegen, dass man es nicht sieht ein Einbrennen müsste bei deinem Handy aber auf jeden Fall möglich sein, vermutlich muss es für eine Fehlerbehebung ausgetauscht werden.

Ansonsten empfehle ich dir, in Zukunft feststehende, lang anhaltende Displayinhalte, die sich lange nicht verändern zu vermeiden, dass ist die Gefahr eines Einbrennen in das Display auch sehr gering :)

Welches Gerät? Amoled Displays können einbrennen, das kriegst du nicht mehr raus.

Vanessa832
Beitragsersteller

Samsung s9

Vanessa832
Beitragsersteller
@Serobrine

Oh man das wusste ich nicht. :( ja mal gucken dann lass ich das erstmal so. Dankee

Bro43  26.10.2020, 21:25
@Vanessa832

Dann hast du keine Chance. Theoretisch könnte man das Display tauschen, aber sowas lohnt nicht. Einige Apps behauten zwar, eingebrannte OLED Displays wieder ein wenig zu normalisieren aber ob das funktioniert ist fragwürdig.