Smartphone Beratung als Beruf?

2 Antworten

Du könntest bei einem Verlag arbeiten, in dem du Berichte Kaufempfehlungen erstellst über die neusten Smarthphones etc.
ComputerBild, PCGames, Chip,...

Ich denke ein Praktikum ist dort immer möglich und wenn man schon mal ein Fus sin der Türe hat....klappt es vielleicht auch mit einer Anstellung. Du musst halt zum richtigen Crack werden.

Spontan fällt mir dazu der Handyladen um die Ecke ein.

Sei es ein O2, Telecom, Vodafone oder sonstwie Shop, da arbeiten Leute, die bzgl. Smartphones beraten und die passenden Verträge vorschlagen und vermitteln.

Ob es dafür eine spezielle Ausbildung gibt, wage ich zu bezweifeln. Also mach dich schlau, wo es aktuell solche Jobs gibt, wie die Einstellungsvoraussetzungen und. Bezahlung sind.

Hier kannst du ja mal nachschauen:

www.indeed.com

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung