Smartphone aus Japan / China bestellen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. nein. ich habs mal gewagt und bin böse auf die nase gefallen. war zum glück nicht soo teuer.
  2. meinst hat damals etwa 120 gekostet
  3. google mal nach chinamobiles, da gibts paar shops. ansonsten natürlich ebay.

bestellen kannst du die meisten Smartphones über ebay, da steht auch ,wieviel das kostet. Allerdings hast du oft hohe Transportkosten und wenn du dir ein Markenhandy à la iPhone kaufen willst, fallen in Deutschland nochmal ordentliche Zollgebühren an, sodass du dir es auch gleich in Deutschland kaufen kannst. Ich würde davon abraten, schon allein aus Garantiegründen, es werden aber auch oft Fälschungen verschickt usw usw

Vorsicht: Japan nutzt (neben UMTS) spezielle Handynetze, die nicht ausserhalb Japans funktionieren würden.

Ich würde es lassen. Wenn du Pech hast ist es eine billige Fälschung, an der du nicht lange Spaß hast oder die beim Zoll hängen bleibt und du dann noch Ärger dafür bekommst. Wenn du ein Original bestellst, dann steht auch hier der Zoll im weg, du wirst dann nämlich Steuern nachzahlen müssen und dazu noch Zollgebühren, was den billigen Preis meistens schon wieder ausgleicht, von der Wartezeit mal ganz abgesehen.

Auf keinen fall ist vileicht billiger aber total schlecht oft funktioniert der touchsreen nicht das internet ist total langsam etc. Meiner Meinungnach nicht bestellen dann lieber ein bisschen mehr geld ausgebe und dafür was gutes habne.