Smarthome Lampe offline bei Alexa?

1 Antwort

Das Problem hatte ich auch so, nur mit meinen Smart-Steckdosen.

Je nachdem, wie der Router konfiguriert wurde, können die SMART-Geräte keine Internetverbindung aufbauen. Mein Router war davor auf Statisch eingestellt. Sobald ich diese auf DHCP umgestellt habe, gab es keine Probleme mehr.

Gibt es für die Lampen einen Art "Resetknopf" oder Ähnliches? Musste ich bei den Steckdosen auch machen ^^

SkyTwister
Beitragsersteller

Ja ich meine Schon. Also die Lampen einfach zurücksetzen und dann funktioniert es?

Lloyd58  01.06.2020, 11:52
@SkyTwister

Nein, versprechen kann ich das natürlich nicht. Man kennt ja die genaue Ursache nicht. Bei mir hat das resetten * Routerumstellung funktioniert.