Smart watch zeigt andere Schrittzahl an als Handy?
Hallo,
ich habe mir eine Smart watch von Michael Kors zugelegt. Vorher habe ich meine Schritte mit meinem IPhone getrackt. Gestern und heute hatte ich das Handy sowohl wie die Smart watch den ganzen Tag dabei. Mir ist nun aufgefallen das sich die Schrittzahlen extrem unterscheiden. Bin ich also immer weniger gelaufen als ich angenommen hatte? Meiner Meinung nach ist der Smart watch doch eher zu vertrauen, die zeigt weniger Schritte an.
Danke im Vorraus für ihre Antwort.
2 Antworten
Normalerweise zeigt die Smartwatch mehr Schritte als das Smartphone, da bei der Smartwatch teilweise auch Schritte durch reine Armbewegungen getrackt werden.
Es ist doch auch möglich dass die Smartwatch keine Schritte zählt, die ohne Armbewegung erfolgen.
Moderne Smartphones zählen Schritte ohnehin im Zusammenspiel von GPS und Bewegung des Gerätes.
Bei einem Selbsttest habe ich heraus gefunden, dass bei 100 Schritten (Selbst gezählt) das Smartphone sowohl in der Tasche, als auch in der Hand die Schritte genauer gezählt hat als meine Uhr.
Du hast also ein Gerät, was direkt und eng am Körper anliegt und eines, was es nicht tut. Und Du wunderst Dich über Abweichungen und Messungenauigkeiten. Alles klar.
Wow, kein Grund einen schnippischen Tonfall zu unterstellen - vor allem bei Texten, die keinen Tonfall haben.
mchawk777 gibt jedem so verachtende Antworten. Sieh mal in sein Profil. Solche Menschen brauchen wir hier nicht.