Smart-TV und Mediathek z.B. ARD, Film stoppt andauernd, warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Internet sollte die Mediatkeken schaffen... mit FullHD kann es zu Problemen kommen...

Also: Kannst du es am PC/Laptop schauen? Wenn ja liegt es defenitiv nicht am Internet!

Dein WLAN kann eine schlechte Verbindung haben, sollte aber dann Puffern und das Video nach einiger Zeit weiter Abspielen...

Alles was von der Qualität mit der WLAN und I-Net Verbindung zu tuen hat, "puffert" der TV und es geht nach einer Wartezeit weiter...

Liegt wohl eher an ein Softwareproblem deines TVs... rufe mal bei Samsung an. Die Verbindung selbst soll bei deinem Gerät nämlich gut sein...

rosebeate
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Habe mir eben Tim Mälzer aus der Mediathek angeguckt, ging einwandfrei - ohne Unterbrechung. liegt das vielleicht auch an der Uhrzeit? Der Film , den ich nicht sehen konnte war ca. 21 Uhr. Außerdem habe ich inzwischen neue updates von Samsung geladen, vielleicht lag es daran.

Kann ich denn irgendwie mein Wlan prüfen, ob die Verbindung schlecht ist? Vielleicht sollte ich mir doch ein schnelleres Internet anschaffen.

Vielleicht kannst Du mir nochmal antworten. Herzlichen Dank und schönes Wochenende.

rosebeate
Beitragsersteller
@hollandinnot

Vielen Dank für Deine Antworten, hast mir sehr geholfen. Inzwischen läuft alles bestens. Die Videos von YouTube laufen auch gut, ob das allerdings in HD ist - keine Ahnung, ist auch egal.

Falls du dein Smart TV mit den W-lan verbunden hast und jemand aus dein Haushalt auch das selbe W-LAN mit den Smartphone nutzt kann man vom Handy aus die aktiv laufende Videos auf den smart TV: Stoppen, pausieren, abspielen oder komplett schließen. Mein WG Mitbewohner hat ständig meine Arte, ZDF dokos beendet :D

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung