Smart-TV mehr als 60Hz notwendig?

4 Antworten

Für den reinen Medienkonsum sind keine 120Hz notwendig. Es macht nur Sinn, wenn man einen PC oder eine Konsole daran anschließt.

Auch wenn du keine 120Hz benötigst, kann sich der Aufpreis möglicherweise lohnen. Ich vermute, dass es auch noch andere Unterschiede zwischen den Modellen gibt.

Macht m.M.n. nur Sinn wenn du nen PC da anschließen möchtest und Spiele spielst. Für die Konsolen (selbst die neuen) nur minder-relevant und davon ab gänzlich irrelevant.

also du willst dir 120 hz evtl gönnen obwohl du nix nutzt was über 60 hinausgeht.

hast du dir das jetzt irgendwie nicht selbst beantwortet?

Howart752
Beitragsersteller

Naja, den Effekt sollte man ja trotzdem bemerken. Außerdem will ich andere Meinungen, damit ich mir eventuell später einen Neukauf vermeide, weil ich mir dann doch etwas unterstütztes besorge :)

schurkraid  07.01.2021, 22:29
@Howart752

den effekt merkt man ja wenn du 120 bilder pro sekunde hast.

und beim normalen fernsehen, und fillme gucken sind 120 bilder pro sekunde total nutzlos, hier merkt mans nicht,

beim zocken allerdings merkt man das es mehr smooth ist aber das einzige was beim fernseher über 60 fps geht wäre ein pc...

Wenn du nicht mehr als 60 brauchst dann sparr dir die 200