Smart rückwärts einparken - Tipps?

2 Antworten

Beim Rückwärts längs einparken orientiere ich mich immer an  der Bordsteinkante.

Rückwärts quer parke ich fast nie, weil ich immer mal mit einem anderen Auto fahre. Da hatte ich als Orientierungspunkt immer das linke Rücklicht des Autos neben mir, aber beim Smart ist das sicher anders ^^

Ich würde sagen, das musst du einfach langsam ausprobieren und dir einen Orientierungspunkt suchen. Hilfreich ist auch, wenn man nicht zu nahe an den Autos anhält, dann kann man das eigene Auto erstmal "ausrichten", bevor man richtig in die Lücke fährt :D

Von Smarts habe ich aber leider keine Ahnung :D

LG

Gibt im "Notfall" Parksensoren zum nachrüsten... :D