Smart Fortwo 450 Motorleuchte 3 Striche im Display?

Motorleuchte - (Smart, Motorleuchte, fortwo)

2 Antworten

Motorkontrollleuchte: Fehlerspeicher auslesen lassen - das kann 1000 Gründe haben.

3 Striche: Getriebe-Problem. Auch das kann mehrere Ursachen haben. Batterie mal eine Minute abklemmen - ist das Problem dann weg, hat sich die Kupplung falsch kalibriert. Wenn das Problem wiederkommt kann das elektronische aber auch mechanische (Kupplung!) Ursachen haben.

Bei JEDEM alten Smart kaputt: Vorderes Motorlager, hintere Stoßdämpfer (letzteres ist auch für Laien kein Hexenwerk; Dämpfer gibts ab 35 EUR/Stück).

Getriebeöl mal wechseln (bestes Öl = Motul Multi ATF) - 20 Euro / 2Liter - 1,6 Liter werden benötigt).