Smalltalken?

2 Antworten

Ja smalltalk ist die Hölle. Aber manche gesellschaftliche Riten erfordern das. Es hilft sich ein paar Stamm Themen zuzulegen. Klassiker sind das Wetter, in der Kantine das Essen, in der Kaffeepause, die schlechte Qualität des Kaffeeautomaten.

Dazu kommen täglich nicht alltägliche Geschichten,wie Staus,Flugzeugabstürze, Filme,Konzerte und sonstiges Entertainment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smalltalk ist immer am leichtesten wenn du die anderen Person sprechen lässt, ob das jetzt gut ist weiss ich nicht. Aber du kannst natürlich Fragen stellen und dadurch raus finden was die andere Person interessiert, dann redest du mit der anderen Person über diese Thema. Lass die perosn erzählen und stell fragen und ergänze vielleicht auch.

DerMensch438
Beitragsersteller

ok, leider sind manche Leute ziemlich Wortkark und mir fallen neben Fragen wie: Wie Geht's, Was machst du gerade so und was sind deine Hobbys. nichts mehr ein

Frieezi  27.06.2024, 12:33
@DerMensch438

Frag woher sie kommen. Das ding ist halt, ich kann dir da keine vorher angelegte Fragen geben, da bei mir einfach erst alles aus dem Moment her kommt.