SLK mit 160.000-180.000km?

3 Antworten

Bei Automatikgetrieben würde ich als erstes Öl sowie Filter wechseln lassen. Viele machen dies nicht, da der Autohersteller sagt es hält ein Leben lang, und der Getriebehersteller sagt nach 120.000 oder 9 Jahren. Für den Autohersteller ist dies schon ein ganzes Autoleben ...

Ich sehe das leider recht häufig bei uns, dass Kunden kommen mit defekten Automatikgetrieben wo getauscht werden müssen ... wenn sie nur ein paar Monate früher gekommen währen könnten sie ein paar tausend Euro sparen ...

Zocker65
Beitragsersteller

OK. Danke für deine Antwort.

wenn aus 1. hand und lückenlos scheckheftgepflegt, dann kann man kaufen. ich fahre einen mercedes e-klasse bj 12/2008 (gerade 6 jahre alt also) mit 480.000 km auf der uhr, es klappert nichts und das auto fährt sich wie neu (und es ist kein diesel, sondern benziner mit erdgasanlage)

Zocker65
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat eund deine Antwort ;)

Gut, dass Autos keine komplexen Ingeneurstechnischen Gebilde sind und man so einfach vom Kilometerstand auf den Zustand schließen kann.