Slenderman 'Der Großmann'

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt tatsächlich Mythen die halbwegs nachvollziehbar und realistisch sind....aber Slendy gehört garantiert nicht dazu...

realSLENDERMAN  05.08.2014, 16:31

Witzig... bin ja auch hier logisch!

der post ist zwar alt aber egal ;). es gab so um die zeit des ersten weltkrieges einen serienmörder, der für mehr als 100 verschollene personen verantwortlich sein soll. der typ hieß karl großmann. wahrscheinlich ist er der großmann aus den ganzen slender-mythen

MissesSpock
Beitragsersteller

Trotzdem danke für die Antwort! Die war bis jetzt die hilfreicheste in dieser Frage, danke^^ :)

Es gibt keine "Großmann"-Legende.

Das hat sich die Slenderman-Community nur ausgedacht, in Anlehnung an die verschiedenen pädagogischen Warnmärchen aus früheren Zeiten (Rotkäppchen, Struwwelpeter etc.).

Früher haben Eltern ihren Kindern eben die wildesten Geschichten erzählt, damit diese auf sie hören ("Geh nicht alleine in den Wald! Hör auf deine Eltern! Iss deinen Teller auf, sonst wirst du ...").

Im Großen und Ganzen ist der "Slender Man" ja eigentlich auch nichts weiter als eine moderne, dem Internet entsprungene "Kinderschreckfigur":

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderschreckfigur

Sendermen ist komplett erfunden. Auch das das von einer alten Sage oder Geschichte stammt. Tut mir leid.