Skyrim: Vampirfürst Männlich oder Weiblich?

2 Antworten

Statistisch gesehen ist ein weiblicher Charakter grundsätzlich vorteilhafter.

Mit dem Perk Verführen bekommt man bei Händlern des anderen Geschlechts 10% bessere Preise.

Der dauerhafte Effekt Kraft von Dibella (erhältlich durch die Quest Das Herz von Dibella) verleiht 10% höheren Schaden gegenüber menschlichen Gegnern des anderrn Geschlechts.

Einsicht des Liebenden aus dem schwarzen Buch Wind der Veränderung gibt zusätzliche 10% auf Schaden und bessere Preise beim anderen Geschlecht.

Da es deutlich mehr männliche Gegner und Händler gibt, hat man somit als weiblicher Charakter mehr von diesen Effekten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

DarkG
Beitragsersteller

Das klingt ja ganz schön gut mit dem ganzen Vorteilen aber passt das auch zur Geschichte (also der Vampirfürst Weg)?

Shalidor  25.06.2024, 18:16
@DarkG

Wieso denn nicht? Daran sehe ich nichts, was geschlechterspezifisch wäre.

Eine weibliche Vampirfürstin passt auch besser zu Serana.

Warum das so ist erfährst du, wenn sie dir erzählt was mit ihr passiert ist als sie zur Vampirin wurde. (Wird nur angedeutet, und nicht bis ins Detail erzählt, man versteht aber was sie meint).

Sie sagt zwar nicht, dass sie Männer hasst, aber sie steht nicht zum Heiraten zur Verfügung, das wird wohl der Grund sein.

DarkG
Beitragsersteller

Das ist eine schon Wirklich gute Antwort

Aber, Passt das Wirklich?

DarkG
Beitragsersteller
@AusMeinemAlltag

Interessant, vor der Art habe ich das noch nie gesehen. Aber wenn man ja eine Vampirfürstin macht gibt es da ja nur noch Weibliche Vampirfürsten

Oder?

AusMeinemAlltag  25.06.2024, 17:26
@DarkG

Nein, Serana ist auch eine Vampirfürstin. Ich erinnere mich nicht mehr daran, ob man sie jemals in Vampirfürstengestalt zu sehen bekomt.

Hängt einfach nur davon ab wen sie "beißen" um das Vampirfürstentum weiterzugeben, egal ob männlich oder weiblich.

Serana kann dich zum Vampirfürsten machen egal ob du männlich oder weiblich bist.

Die Töchter von Kalthafen ist allerdings eine Molag Baal exklusive Story.

DarkG
Beitragsersteller
@AusMeinemAlltag

Naja das war nicht wirklich meine Frage aber trotzdem Danke : )

Ich wollte dich fragen ob es nicht Komisch dann ist das nur Weibliche Vampirfürsten in Volkihar sind?

Naja durch dieses Ritual sollten aber daher Weibliche Vampirfürsten Stärker sein als Männliche?

AusMeinemAlltag  25.06.2024, 19:46
@DarkG

Lord Harkon ist männlich und ein Vampirfürst und er ist der Boss von Volkihar, bis er von dir und Serana getötet wird.

DarkG
Beitragsersteller
@AusMeinemAlltag

Also

Möchtest du damit sagen das ein Männlicher Vampirfürst sozusagen "falsch" wäre und der Hof zum Überleben aus Weiblichen Vampirfürsten bestehen sollte weil sie ja Harkon bezwingen konnten

(Aber Besiegt das Drachenblut nicht Harkon?)

AusMeinemAlltag  25.06.2024, 23:11
@DarkG

Ja, Harkon wird besiegt, und Serana steht loyal an deiner Seite.

Zu dem anderen Punkt, weiß ich nicht wirklich, musst du selber entscheiden.