skyrim quest kann mit deor holzhauer nicht sprechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Ninja,

bezüglich deiner Frage kann ich nur eines feststellen.

Es kann sein, dass dieser Holzhauer angegriffen worden ist von dir oder sonst wen, wegen dem Pfeil oberhalb ihm. NPC's neigen dazu mit dem Charakter nicht mehr zu reden wenn sie einen Mord an dem NPC versuchten. So habe ich es jedenfalls von anderen gehört.

Dieses Problem kannst du wahrscheinlich nur mit einem älteren Ladestand beheben wo dieser Holzhauer dann keinen Pfeil mehr hat.

Da du ja wahrscheinlich deinen Spielstand nicht ändern willst, könnte ich vielleicht mehr darüber recherchieren.

Da fällt mir auch ein, spielst du auf der Konsole oder auf dem PC?

Wenn du nämlich auf dem PC spielen würdest, dann könntest du per Board den NPC oder die Quest reseten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG,

A

ninjatroll
Beitragsersteller

ja hallo. danke für deine antwort.ich habe bisher noch rausgefunden das deor wohl erst mit mir reden wird wenn ich wohl etwas weiter in meinem spielstand bin. angeblich soll er sich dann in seinem dorf mit wem unterhalten und ich bekomme das dann wohl mit und muss mich einmischen. soll aber erst ab einem gewissen spiel fortschritt gehen. da bleibt mir wohl erstmal nur abwarten.. ich spiele übrigens über pc und habe auch schon nach cheats geschaut diese quest zu beenden. jedoch erfolglos. und dann stieß ich eben auf einen thread wo ein anderer auch das gleiche problem beschrieb. ^^

Der normale Verlauf der Geschichte ist wie folgt: Sobald du mehrfach das Skaal-Dorf betreten und in der Story einen gewissen Fortschritt hast, wird beim nächsten Besuch der Schmied verschwunden sein und Deor wird sich am Eingang des Dorfes mit einer Frau unterhalten. Belauscht der Spieler dieses Gespräch, bekommt man die Quest "Befrage Deor zu Baldurs Verschwinden". Bedeutet ab diesem Zeitpunkt solltest du mit ihm reden können. Wenn er aber nicht will, kannst du versuchen, einige Zeit etwas anderes zu machen um dem Skaal-Dorf fern zu bleiben oder du könntest versuchen, ob du direkt nach Baldur suchen kannst, ohne gesagt zu bekommen, wo du suchen sollst. Ein Gameplay dieser Quest auf YouTube zeigt dir dann, wo das sein soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Bisschen spät aber doch...

Auf ps4 usw gibt es einen mod um diese quest zu erlangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung