Skyrim Nord skillen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du genau schaust, siehst Du, dass die Nord einfach nur 10 bzw 5 Punkte auf gewissse Skills haben - die holst Du in Kürze wieder ein. Zweihand und leichte Rüstung ist eine eher kontroverse Skillung, denn mit 2H musst Du immer in den Nahkampf, kannst aber Schleichattacken eher vergessen (hier sind Dolche angesagt). Folglich: Wenn Du mit schweren Waffen zuhämmern willst, empfiehlt sich auch eine Skillung in RIchtung Schwerer Rüstung. Schwert und Schild ist zu Beginn recht amüsant zu spielen (nützt sich aber bald ab, da bei hoher Schild-Skillung nichts mehr durchkommt), aber mehr Spaß macht z.B. ein reiner Assassine.

Letztendlich soll es aber Dir überlassen werden - denn es muss Spaß machen. Skyrim ist kein Wettkampf, sondern ein Spiel.

Red111
Beitragsersteller

Also ich würde gern mein nord als Assassine skillen, aber auf manche seiten stehen das als sowas ein Waldelf besser geeignet ist. Also letztendlich bedeutet das 10%+ auf zweihänder und 5%+ auf blocken leichte rüstung usw nur das es sich schneller auf stufe 60 skillt, also jede rasse ist am ende gleich stark?

Also das später ein Waldelf als assassine net besser ist als ein Nord? Gilt nur zu beginn?

Nermal66  11.06.2012, 07:11
@Red111

Wo hast Du das mit den Prozentwerten her? Das verwirt dich nur, wie mir scheint.

Maximaler Skill-Wert: 100

Startwert für alle Rassen in allen Skills: 15

Nord: +10% Zweihand (10% von 100 = 10) addiert zum Startwert: 25

Laß Dir deswegen keine grauen Haare wachsen, denn ob Du mit 25 startest oder mit 15: Völlig egal. Gerade zu Beginn des Spiels steigen die Fähigkeiten enorm schnell an. Und laß zu Beginn die Skillbücher liegen, die machen Sinn, wenn Du schon recht hochstufig bist.

Und ein Waldelf mit 100 Einhand ist genauso gut wie ein Nord mit Einhand 100!!!

Nermal66  12.06.2012, 07:33
@Red111

Die Skill Bücher hab ich nie verwendet ich glaube ich hab eine menge davon

Das glaube ich weniger, denn DU kannst kein SKillbuch aufheben, ohne es zu lesen - und wenn Du ein Skillbuch liest, kriegst Du automatisch den Punkt.

Nermal66  12.06.2012, 07:35
@Red111

So, hab' mir Deinen Link mal angeschaut: Da saetht nichts von %-WErten bei den Skills, sondern +10 Skill und + 5 Skill. Sind einfach 5 oder 10 Punkte mehr in einem Skill - wie gesagt, das holst Du sofort wieder auf.

Schleichen,beschwörung,bogen und zweihändig.

Das ist komplett egal wie du skillst. Skill einfach das, was für dich am meisten Sinn macht, weil du es zum Beispiel oft verwendest. Später wirst du sowieso sehr viel gemaxt haben. Wenn du Schild benutzt, dann skill logischerweise auf Schild. Ebenso verhält es sich mit Einhand und schwere rRüstung. Die % Angabe ist einfach, dass es sich schneller levelt, mehr ist da nicht bei. Wie gesagt, skill einfach so wie du es für richtig hälst ;)

Das kommt ganz auf deinen Spielstil draufan. Wenn du eine Fertigkeit auf einem hohen Level hast sieht du, dass du häufig auf diese Weise kämpfst. Daher würde es sich auch lohnen, die Skillpunkte darin zu inverstieren.