SKYRIM Mods selber herstellen (...Schwerter, Häuser etc...)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mods erstellen ist schwieriger als du denkst! Versuch zum Anfangen erst mal mit dem Creation Kit vorhandene Mods von der Nexus-Seite zu verändern.

Im Creation Kit hast du alle texturen und Formen des Hauptspiels + installierten Mods (manche sind aber inkompatibel mit dem Kit) vorhanden und kannst sie nach belieben zusammenstellen.

Um selber Texturen und Meshes (Formen) zu machen brauchst du allerdings spezielle Programme. Welche, musst du durch Google herausfinden. Aber es ist wie gesagt gar nicht so leicht. Aber neue Räume, verzauberte Waffen/Rüstungen und einzigartige Zauber aus dem vorhandenen Material des Hauptspiels zu machen sollte mit etwas Übung nicht sonderlich schwer sein.

Dies ist meine erste Mod, die ich aus einer anderen Mod gemacht habe (hab die originale Mod ins Deutsche übersetzt und ein wenig verbessert):

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/61149/?

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

3Deminsion
Beitragsersteller

Danke! Wusste garnicht, dass man auch aus einigen vorhandenen Mods die Texturen so verändern kann.

Mit dem Programm Blender kannst du Gegenstände bearbeiten oder neue entwerfen.

3Deminsion
Beitragsersteller

Dankeschön! :)