Skyrim Mod - Mehrere Spielstände

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such auf dem nexus nach dem Savegame-Manager. Das ist ein kleines Programm, dass pro Char einen Ordner anlegt (die Namen müssen unterschiedlich sein). Somit kannst Du bequem aus einer Liste auswählen, ob's nun denn heute die Sonja, die Selene oder der Conan sein soll - je nach Lust, Laune und wasweißichsonstnoch ;)

Das geht auch ohne Mod. Du musst einfach (Auf dem Pc Esc., auf der xBox start) drücken, dann auf ''System'' und auf Laden. dort kommt dann eine Option die ''Charakterauswahl'' heißt. (Auf dem Pc ist es die Taste ''T'') dort klickst du dann ''Gefangener'' an und startest mit einem zweiten charakter. Das kann man natürlich nicht nur ein einziges mal machen sondern so oft du magst. LG: Mia <3

Versteh das Problem iwie nicht...

Wenn Du eh unterschiedliche Spiestände mit unterschiedlichen Klassen haben willst, dann fängst Du eben zwei unterschiedliche Spiele mit zwei verschiedenen Chars an. Und paßt beim Abspeichern halt auf.

Oder meinst Du so etwas wie, dass Du im selben Spiel unterschiedliche Personen spielen kannst? Da gibts einen Mod auf www.skyrim.nexusmods.com da kannst Du als jeder beliebige NPC weiterspielen. Ganz witzig. Hab aber leider vergessen wie der heißt - müßte da selber mal suchen.

domi1233
Fragesteller

So müsste ich dann doch über das Menü auf Speichern und dort "Neuer Spielstand" auswählen oder? Als ich damals über F5 gespeicher habe ging der alte anscheinend verloren. Also ohne Schnellspeicher mit F5 sollte es gehen, oder ?

deBaal  05.08.2013, 17:28
@domi1233

Ja das ist richtig. Schnellspeichern nutzt immer dieselben Adressen; überschreibt also die vorherigen Spielstände -> ist also ungeeignet.

Weiß nicht ob dazu jemand nen Mod geschrieben hat -> beispielsweise F5 und F6 sind Schnellspeichertasten, die aber auf unterschiedliche Adressen speichern und so kannste sagen: heut spiel ich als Argonischer Bogenschütze da nehm ich F5 und morgen als Norkrieger, da nehm ich dann F6. Ich glaub das gibts noch nicht. (Da ist die Nachfrage sicher nicht so da...)