Skyrim Hauskauf klappt nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von diesem Bug habe ich schon ab und zu gelesen. Auffällig war, dass alle den inoffiziellen Patch installiert hatten. Deinstalliere mal alle Mods, so dass Skyrim komplett ungemoddet ist. Dann geh ins Spiel, speicher einmal auf einem neuen Spielstand ab, lade diesen und versuche es dann nochmal. Sollte es funktionieren, kannst du danach deine Mods wieder installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Die MOD sind die Ursache, auch wenn du es nicht für Möglich hältst.

Nick1809
Beitragsersteller

Ich habe es doch oben geschrieben: Ich habe alle Mods deaktiviert und einzeln wieder aktiviert und es hat nichts geändert - ja auch ohne Mods besteht das Problem.
Und als ich vor einem Jahr noch mit den gleichen Mods gespielt habe, hat es ja super funktioniert... von daher...

Kamihe  06.08.2021, 15:24
@Nick1809

Diese MOD haben das Original, teilweise, überschrieben und damit das Original zerstört.

Nick1809
Beitragsersteller
@Kamihe

Ich habe das Spiel bereits über Steam auf Fehler überprüft, ändert leider auch nichts, also würde es mich wirklich wundern wenn es daran liegt. Zumal das immer noch nicht meine Frage beantwortet die da war: Hatte das schonmal jemand oder kennt einen Trick etvl via Console dass man an die Häuser kommt?

Nick1809
Beitragsersteller
@Kamihe

Zumal ich auch nur Grafik Mods benutze und die Community Patch, keine weiteren Gameplay Mods also was soll da überschrieben werden?
Community Patch gibts seit Jahren und da sind keine solcher Bugs bekannt, Grafikmods überschrieben keine Spieldateien die zu diesem Fehler führen könnten.

Kamihe  06.08.2021, 15:38
@Nick1809

Du währest der Erste, welcher beim Hauskauf einen BUG hat, im Skyrim-Forum ist davon nichts bekannt.