Skyrim für Anfänger?

4 Antworten

Nein, braucht man nicht. Skyrim ist Skyrim... genauer gesagt der 5. Teil der Elder Scrolls Reihe, wobei Skyrim auf keinen Teil aufbaut.

Darklin  05.01.2020, 00:30

Grade deswegen ja Einsteiger freundlich

Darklin  05.01.2020, 00:37
@Darklin

Von der story her fand ich bisher Oblivion am besten

Moin,

Skyrim ist der 5.Teil der Rollenspielsaga "The Elder Scrolls". (Elder Scrolls Online ist ein Ableger, der 1000 Jahre vor Skyrim spielt) Hintergrundwissen ist nicht unbedingt nötig, aber es hilft die Welt zu verstehen. Allerdings ist das Hintergrundwissen so Detailreich vorhanden, das man Jahre braucht sich da einzuarbeiten...

Vielleicht sollte man sich vorher in die 10 Rassen und das Charaktersystem etwas einlesen um bei der Charaktergenerierung nicht ganz unwissend dazustehen.

Spielentscheident ist der "richtige" Charakter allerdings nicht! (Ich habe oft einen Linkshänder gespielt ;) Damit die Hand auch zur Maustaste passt ;)

Hier mal ein Artikel über die Dwemer. Sie werden auch als Zwerge bezeichnet.Du kannst die dazu auch Videos bei Youtube anschauen. Auf Dwemerruinen wirst du im Spiel recht häufig stoßen!

https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Dwemer

Wenn du einen besonderen Ort besuchst, oder eine besondere Person triffst (z.B. die Götter) kannst du darüber dort nachlesen. (Was dich Interessiert!)

Es gibt ein paar hundert Bücher im Spiel. (Länge Ausgedruckt ca. 1/4 bis eine A4 Seite) Man kann auf diese Weise Hintergründe über alles erfahren!

  • Die Gilden
  • Die Entstehung der Gilden
  • Das Kaiserreich
  • Die Sturmmäntel
  • den Kaiser/Die Dynastie
  • Die "Skyrim"-Konflikte ....

Es gibt ein paar Sachen die man lesen sollte. Die Bücher die schon im X. Spiel der Saga eingebaut sind braucht man nicht unbedingt lesen ;) ...

Mich begeistert die Intensive Hintergrundgeschichte hinter dem Spiel und die Details in der Spielewelt! (z.B. Barden und Ihre Lieder zur politischen Situation!)

Anfangen und dich von der Story gefangen-nehmen lassen! (und ab und zu mal ein Buch lesen)

Es gibt mehrere Versionen. (auch VR) Ich habe damals (vor 9 Jahren) die normale Version gespielt. Wenn du viele Mods einbauen möchtest empfielt sich eher die Special Edition. ... (Ich habe immer ohne Mods gespielt!) Gronkh hat ein LP mit Skyrim angefangen er hat ca. 330 Mod aktiv ...

(Man kann natürlich auch durchrushen und nur die notwendigsten Quests machen... Dann verpasst man aber viel!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist auch für Einsteiger gut geeignet und ein tolles Spiel es hat drei addons und stammt aus der The Elder Scrolls Reihe

Für Skyrim braucht man kein Hintergrund- oder Storywissen. Die Geschichte ist in Spiel kaum vorhanden Und völlige Nebensache.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital