Skyrim Dragonborn Drachen RICHTIG fliegen

2 Antworten

Hi Neyo889,

ich bin zwar ziemlich sicher, dass das, was ich gleich schreibe, nicht die Antwort ist, auf die Du hoffst, aber ich kann's mir bei Deiner Frage einfach nicht verkneifen, Dir trotzdem folgende Antwort darauf zu geben:

Ich habe tatsächlich "von was gehört", was das freie Fliegen von Drachen ermöglicht, allerdings nicht virtuell, sondern höchst real (siehe mein Avatarfoto). ;)

Alles was Du dazu brauchst, ist ein Mindestalter von 14 Jahren, eine Flugschule, die außer Gleitschirm- auch Drachenschulung anbietet (und Dich nicht versucht zu überreden, statt Drachenfliegen doch lieber Gleitschirmfliegen zu lernen), ca. 500 EUR für die erste von zwei notwendigen Schulungen, gute Schuhe und zum Kurstermin eine Woche Zeit (und passendes Wetter).

Mit diesen paar Dingen kann man einen Drachen tatsächlich schon fliegen, allerdings halt nur von einem relativ kleinen Schulungshügel mit einer Höhendifferenz Start- Landeplatz von ca. 60 m. Dabei hat man dann maximal ca. 20 m Höhe über Grund, geht nach dem Start schon in die richtige Liegend-Flugposition, macht eine 90° Kurve, richtet sich vor der Landung wieder zur Hängend-Flugposition auf und macht eine gestandene Landung. Wenn das geschafft ist, hat man automatisch den Lernschein (L-Schein), der Voraussetzung für den eigentlichen Drachenflugschein, den A-Schein, ist.

Im A-Schein kommen dann die Höhenflüge dran, bei denen man in einem Gelände mit einer Höhendifferenz Start- Landeplatz von mindestens 400 m fliegt, wobei man dann je nach Gelände zwischen 150 m und 300 m freie Luft unterm Bauch hat (=Höhe über Grund).

Mit dem A-Schein kann man dann frei Drachen fliegen (mit der Einschränkung, dass man im Gleitwinkelbereich des zum Fluggelände zugehörigen Landeplatzes bleiben muss). :))

Ach ja, zum A-Schein kauft man sich normalerweise dann auch seinen ersten Anfängerdrachen, das eigene Gurtzeug mit Rettungsgerät und Helm (obwohl Flugschulen die Ausrüstung auch leihweise anbieten), denn danach hat man ja die Berechtigung frei Drachen fliegen zu gehen.

Das Ganze hat großes Potential von anderen Süchten (wie beispielsweise Spiel- oder Internetsucht...) zu befreien, denn es ist selbst süchtig machend. Allerdings ist diese Sucht nicht schädlich, solange man verantwortungsbewusst mit der Angelegenheit umgeht.

Viele Grüße, Martin

Neyo889
Beitragsersteller

och komm schon Martin =D=D

Es ist schon recht lange her, das die Frage gestellt wurde, aber es kann ja nicht schaden trotzdem ne Antwort zu geben, da (wie ich in einigen Foren gemerkt hab) viele das selbe problem haben ;)

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31697/?

Neyo889
Beitragsersteller

hey danke ich hab lang genug gewartet :D

DerTypInSchwarz  23.02.2014, 19:52
@Neyo889

Nix zu danken hätte mich auch gewurmt ^^

Für's nächste mal ein kleiner Tipp:

Suche das was der mod machen soll einfach mal auf englisch, dann findet man (fast) immer was ;)