Skyrim daedherzen?

3 Antworten

Es gibt vier Anwendungsgebiete dieser Daedraherzen.

Zum einen kannst du ab Schmiedelevel 90 Daedrarüstungen und -waffen herstellen. Daedraherzen sind essenzieller Bestandteil davon.

Davor kannst du in der Atronachenschmiede unter der Akademie von Winterfeste Ebenerzrüstungen und -waffen mit einem Daedraherz verschmelzen, um das jeweilige Teil zu einem daedrischen unzuwandeln. Das ist der einzige Weg, vor Schmiedelevel 90 an solche Teile ran zu kommen. Jedoch musst du weit genug dafür sein, Ebenerzsachen zu besitzen und die Atronachenschmiede bedienen zu können. Lohnt sich also nur für jemanden, der Schmiedekunst nie gelevelt hat und nun gefundene Ebenerzsachen zu daedrischen umwandeln will. Ich selbst habe diese Schmiede nie nennenswert genutzt.

Desweiteren sind Daedraherzen eine Alchemiezutat, bedeutet du kannst wie bei jeder anderen Zutat auch damit Tränke und Gifte herstellen und die vier Wirkungen herausfinden.

Das letzte Anwendungsgebiet sind Quests. Es gibt ein paar wenige NPCs, die nach einem Daedraherz verlangen, was du ihnen bringen sollst. Dafür gibt es im Gegenzug dann auch irgendwas brauchbares. Eines davon ist sogar ein daedrisches Artefakt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Fl0rian2007  05.10.2021, 10:12

"Dafür gibt es im Gegenzug dann auch irgendwas brauchbares"

Der Schmied von Markarth wollte eines, und ich hatte zufällig noch eines im Inventar, er wollte mir dafür das beste Teil seiner Rüstung geben.

Also gebe ich ihm das Herz, und bekomme einen Stahlhelm 😒

Damit kannst du im Verlauf des Spiel Daedra Rüstung und Waffen Schmieden. Das ist die beste (Schwere) Rüstung im Spiel, es gibt aber noch minimal bessere Waffen, wenn du das Dawnguard DLC hast (Drachenknochenwaffen). Die sehen im Vergleich aber absolut beschissen (mmn) aus, und die 1-2 schadenspunkte machen es auch nicht aus.

Um irgendwas im Bereich Daedra Schmieden zu können, benötigst du aber Level 90 Schmiedekunst. Sonst sind die Herzen nutzlos.

für Daedrarüstung und waffen herstellen als auch für die Alchemie zum herstellen