Skyrim : Kann sich auch der Begleiter mit Vampirismus/ Lycanthropie anstecken?

2 Antworten

Ja, sie kann zu einem Werwolf werden und dich auch zu Einem machen. Nur eben nicht wenn du ein Werwolf bist.

Die Augen sind bei Vampiren aber nicht klassisch rot, glaube sogar die sind bei Jedem Char dann anders... bei mir ist die Iris Dunkelbraun/Gelb und "Blutunterlaufen".

Aber auch deine Frau/Begleiterin kann eben zu einem Vampir werden, aber nur dann wenn sie gegen welche kämpft. Im Normalfall sollte Nichts passieren, da Vampire ja jetzt auch in die Sonne können, wenn dann auch extrem geschwächt. Aber wärest du jetzt kein Werwolf und du würdest irgendwo schlafen gehen, würde sie "dich anknabbern" und es wäre möglich das sie dich ansteckt^^

Post Scriptum: Zu dem "Interessant in einer Ehe"... Vampire und Werwölfe waren außerhalb der Pubertätsfantasien von kleinen fetten Mädchen die in der Schule nur gemobbt werden glaube ich noch nie Feinde^^

Dussonator
Beitragsersteller

Achso ^^ durch diese Erkentnis erschließt sich mir sogar noch eine viel wesentlichere Frage: Es ist doch warscheinlich,dass ICH sie dann auch zum Lycanthropie anstecken kann,wenn ich sie oft genug in der Bestiengestalt angreife ,korrekt ?

Skeggi  29.11.2011, 06:36
@Dussonator

Oh tut mir leid, hab mich im ersten Satz total vertippt, ich meinte "Ja, sie kann zu einem Vampir werden"!

Hm, kP, hab davon nur im Skyrim Wiki gelesen, schätze aber das macht sie automatisch wenn man schläft. Ansonsten musst halt mal schauen und testen^^

Aber nein, Begleiter können keine Werwölfe werden, nicht das ich wüsste. Wäre aber so oder so unnütz - glaube nicht das sie sich von selbst verwandeln würden, wenn doch dann sicher nicht in taktisch guten Momenten und in der Stadt würde das glaub ich ziemlich auffallen. Außerdem lässt der Werwolffluch sich in dem Spiel glaub ich nicht durch Kämpfe übertragen. Denn nach über 200 Spielstunden (Ja, ich bin ein Nerd^^) hab ich noch nie einen wilden Werwolf gesehen und weiß nur von zweien außerhalb der Gefährten.

Dussonator
Beitragsersteller
@Skeggi

200h ? wtf ^^ schläfst du auch mal ;-). Ok stimmt ..wär sehr ungünstig sich in der Stadt zum Werwolf zu verwandeln^^.Ok da ich davon ausgehe,dass sie bei mir nicht saugen wird,werd ich mal beobachten ob sie ihr Imbiss woanders nimmt^^ bzw mal abwarten was passiert...ich gehe aber von einer Infizierung aus,da ich meine sie hätte diese blutunterlaufenen Augen neuerdings . Kann aber auch Einbildung sein ...mal sehen ;) danke dir nochmals für deinen Rat.

Dussonator
Beitragsersteller

Lol . Ok danke dir für die Information^^. Weisst du zufällig auch,ob "meine Frau" im Falle eines Vampirismus auch auf Nahrungssuche gehen muss also zb so wie wenn man jetzt selbst befallen wäre oder fält das bei den " npcs" weg ? Es wäre sehr blöd,wenn aufgrund von Blutmangel meine Begleiterin mehr und mehr zum Stufe 4 Vamp wird und es den Stattwachen zb auffällt rein äusserlich gesehen. Also kurz :muss sie auch regelmäßig saugen?

Wenn du mal ins Falkenring gefängnis gehst ist da nen werwolf links im gefängnis laber den mal an und du bekommst nen ring , mach die quest zuende und gib den ring deinem begleiter , hab ich vor 10 min herrausgefunden das es geht :D sieht bischen verbuggt aus aber werwolfs gestallt :D!

MFG SykeR