Skyrim : Controller oder Maus+Tastatur?

4 Antworten

Controller ist smoother aber du bekommst Nachteile mit der Präzision wie zb Pfeil und Bogen, oder Flammenhand usw.

Maus und Tastatur hat einige bessere Vorteile wie zb. das deine präzision um einiges verbesert wird.

LG Nesq

Gwynbleidd  23.05.2016, 16:46

Das liegt nur daran, dass du es nicht drauf hast. Sprich deine Antwort ist eine Meinung, kein Fakt.

Bei der Tastatur kannst du die Tastenbelegung beliebig ändern und für dich "wichtigere" Tasten entsprechend belegen. Soweit ich weiß kann man das beim Controller nicht, oder nur vorgegebene Einstellungen auswählen.

Das meiste liegt aber einfach an deinem Geschmack. Probier beides mal aus, das Spiel bietet genügend Inhalt, beides mal anzuspielen.

Ich persönlich habe Skyrim auf der Console gespielt, also mit Controller. Morrorwind allerdings mit Maus+Tastatur am PC. Bin mit beidem gut klargekommen.

Maus + Tastatur, 0 Präzision mit Controller meiner Meinung nach (kann auch daran liegen dass ich keine Konsole hab oder einfach schlecht bin mit controller aber z.b. bei the witcher komme ich mit nem Controller viel besser klar) und die Kamerasteuerung mit Controller ist einfach schlecht.

jaunel  23.05.2016, 21:51

(siehe andere Antworten jeder findet Controller sch**ße xD)

jaunel  23.05.2016, 21:50

Oder du hast es nicht mit Tastatur drauf ;)

Gwynbleidd  23.05.2016, 16:45

Tja, dann hast dus einfach nicht darauf.

Hab skyrim immer aufm pc mit maus und tastatur gezockt. Habs mal auf ps3 gezockt für ne Weile, furchtbar, dass sind welten.. Maus und Tastatur is da viiiieeeel besser.