Skyrim - Die Schriftrolle der Alten. Bug. Alduin kommt am Hals der Welt nicht. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann benutzt doch:

setstage MQ206 100

TROLLEDxD
Fragesteller

danke! Ich probier es dann mal. Ich gebe also ein: player.setstage... oder? 😃

christi12345  01.05.2016, 00:59
@TROLLEDxD

ohne das player.

ich bin mir mit der stage nicht ganz sicher, also probier vorher:

getstage MQ206

Da bekommst du dann eine Nummer und dann gibst du ein:

setstage MQ206 "Die Nummer von Oben + 10"

Wenn da nichts passiert gehst du nochmal 10 höher, bis etwas passiert.

Wenn du nämlich direkt eine hohe Zahl eingibst, kann es passieren, dass ein Questteil übersprungen wird

Neu installieren, hat bei mir geholfen 👍

TROLLEDxD
Fragesteller

Ja aber ich bin grade sehr weit und möchte nicht alles von vorne machen

Hallo TROLLEDxD,

ähnliches Problem hatte ich auch. Ich hatte fast ein Dutzend mal die Rolle an der stelle geöffnet doch nachdem die fertig waren mit reden, nichts.  Doch ein mal hat es dann funktioniert. Versuche die Positionen an denen du stehst, bei deinen versuchen dir zu merken und stelle dich wenn es nicht geklappt hat ein wenig wo anders hin. Skyrim ist leider neben ein paar versehentlichen positiven Kleinigkeiten, was das merken von Questpunkten angeht, ebenso schlecht oder noch schlechter wie Oblivion.

Jedoch ergeben deine Erläuterungen für mich wenig sinn, da ich mich bei dem Szenario nicht bewegen konnte, außer den Kopf drehen. Was mir auch bei dem Problem aufgefallen ist. Der Krieger in der schweren Rüstung, steht bei dem Bug oder was es ist immer Rechts, etwas abseits der anderen beiden. bei dem einen mal wo es geklappt hat, standen sie alle 3 zusammen.

Gruß Plüsch Tiger